Bewegung fördern, Freude erleben

Kinderturnen beim SV Nordshausen

Kinder in Bewegung zu bringen und ihnen eine Menge Spaß zu bieten. Unser Programm richtet sich an Kinder im Alter ab 1,5 Jahren und bietet eine breite Palette an Aktivitäten, die alle Aspekte der körperlichen Entwicklung fördern.

Durch das Kinderturnen lernen die Kinder ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern, ihre Koordination zu schulen und ihre Muskulatur zu stärken. Aber es geht bei uns nicht nur darum, fit zu werden – wir wollen auch den Teamgeist und die sozialen Fähigkeiten unserer Kinder fördern. Unsere Trainerinnen und Trainer vermitteln den Kindern spielerisch wichtige Werte wie Respekt, Fairness und Hilfsbereitschaft.

Das Kinderturnen ist nicht nur gesund, sondern macht auch unglaublich viel Spaß. Wir bieten unseren Kindern ein abwechslungsreiches Programm mit vielen verschiedenen Spielen und Übungen, sodass garantiert keine Langeweile aufkommt. Darüber hinaus haben wir auch immer wieder besondere Aktionen und Veranstaltungen, die den Kindern viel Freude bereiten.

Eltern, die ihre Kinder bei uns anmelden, können sicher sein, dass sie in guten Händen sind. Unsere Trainerinnen und Trainer sind allesamt ausgebildete Fachkräfte, die sich mit viel Engagement und Freude um die Kinder kümmern. Außerdem legen wir großen Wert auf eine sichere Umgebung, in der sich die Kinder frei bewegen und ausprobieren können.

Informationen: Karl-Heinz Knauf

Montag: 16:30 bis 17:30 Uhr (ab 4 Jahre)

Übungsleiterin: Aischa Zabirova

Ort: Sporthalle SV Nordshausen