Liebe Mitglieder,

mit bedauern müssen wir aufgrund der Pandemielage und auch der Empfehlung des LSB H folgend, die Mitgliederversammlung für den 13.02.2022 absagen.

Wir planen den 26.06.2022 als Ausweichtermin zu nutzen.

Eine Entsprechende Ankündigung wird rechtzeitig folgen.

Auf der Seite des LSB H steht folgende Empfehlung im Wortlaut:

Nach Auffassung des lsb h sollte zum jetzigen Zeitpunkt von größeren Präsenzveranstaltungen in geschlossenen Räumen, zu denen je nach Mitgliederzahl auch MV zählen, Abstand genommen werden. Zwar lässt die aktuelle Verordnung eine MV in Präsenz in Innenräumen zu, allerdings birgt die verpflichtende Anwendung der 2G-Regel auf Mitgliederversammlungen rechtliche Risiken, da ggf. ungeimpften oder nicht genesenen Mitgliedern die Teilnahmemöglichkeit und damit die Ausübung der Mitgliedschaftsrechte genommen wird. Um allen Mitgliedern die Teilnahme zu ermöglichen empfiehlt der lsb h entweder die Anwendung der bis zum 31.08.2022 geltenden gesetzlichen Alternativen (digital, hybrid, schriftliche Beschlussfassung) oder eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt (zu den Voraussetzungen siehe unten).

Das sogenannte „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der Covid-19-Pandemie“ wurde bis zum 31.08.2022 verlängert. Dieses Gesetzt gestattet es uns weiterhin, Mitgliederversammlungen auszusetzen oder auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Kategorien: AllgemeinCovid-19